Aktive Teammitglieder

kev

Hallo, ich bin Kevin Klein, 18 Jahre alt und seit 2009 am Otto-Nagel-Gymnasium. Ich war damals in einer der ersten beiden sogenannten MacBook- Klassen, in denen jeder Schüler ein MacBook hatte und der Unterricht dementsprechend an den Umgang mit digitalen Medien angepasst wurde. In der 9. und 10. Klasse besuchte ich den WPU Informatik-Kurs und seit 2014 bin ich im Informatik-Leistungskurs, in dem ich zusammen mit Sebastian Arndt mit dem Programmieren angefangen habe.

basti

Ich bin Sebastian Arndt, bin 20 Jahre alt und war von 2012 bis 2016 Schüler des Otto-Nagel-Gymnasium. Seit 2016 Studiere ich Informatik an der TU-Berlin. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich meine Leidenschaft für die Informatik entdeckt. Darum belege ich auch seit 2014 den Informatik Leistungskurs . Zusammen mit Kevin Klein fing ich früh an zu programmieren, später fingen wir dann mit der Entwicklung einer App für den Vertretungsplan und dem KlassenarbeitPlaner an.

martin

Hallo, mein Name ist Martin Berlin, ich bin 19 Jahre alt und war in den Jahren 2009 - 2016 Schüler am Otto-Nagel-Gymnasium. Somit war ich auch zusammen mit Kevin Klein unter den ersten MacBook Schülern. Schon in der 7. Klasse habe ich die IG Programmieren besucht und ab der 9. Klasse Informatik WPU. In der Oberstufe besuchte ich den Informatik Grundkurs bei Herrn Kerber und arbeite seitdem in meiner Freizeit zusammen mit Sebastian und Kevin an unseren Projekten.
2016 schloss ich mein Abitur mit der Durschnittsnote 1,0 ab. Nun studiere ich Humanmedizin an der Humboldt Universität zu Berlin (Charité).

maurice

Ich bin Maurice Lindner, 0 Jahre alt und das neuste Mitglied im KAB-DevStudio. Seit 2011 besuche ich das Otto-Nagel-Gymnasium und seit 2015 die Leistungskurse Informatik und Mathematik. Somit bin ich das einzige Mitglied aus meinem Jahrgang. Momentan kümmere ich mich für KAB um das Design und die Programmierung der Webseite.

LOG-IN

Lehrer Admin

Newsfeed


Das neue KAB - KAB war in den letzten Jahren ziemlich inaktiv. Doch im Hintergrund waren wir immer für euch da, haben immer an euch gedacht. Im letztem Jahr ist soviel passiert: Wir haben uns neuformiert, viele gute Ideen kamen auf und jeden Tag wollten wir endlich mit der Umsetztung dieser anfangen. Doch dann fiel uns immer wieder ein, dass wir ja auserhalb unserer Firma viel zutun haben. Uni; KAB-Tour; Münchehofe... Doch ich sage euch, das was euch demnächst erwartet, ist unglaublich. Es wird euer ganzes Leben verändern. Es wird nicht so wie Project Connect enden. Es wird etwas sein, dass die Welt revolutioniert. Unser Plan für das kommende Jahr ist eine benutzerfreundlichere und benutzerinteraktivere Umgebung zu kreieren, in der uns, euer Feedback wichtig ist. Neue Verhandlungen laufen bereits. Es wird sich alles ändern. Denn KAB ist gut. KAB... ist die Zukunft.


iOS Apps wieder online - Nach ein paar Schwierigkeiten mit Apple sind unsere Apps nun wieder für iOS erhältlich. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Abiball Vorbereitungen auf Hochtouren - KAB steckt voll in der Vorbereitung des diesjährigen Abiballs des Otto-Nagel-Gymnasiums. Bei Interesse kann sich hier für die AfterShow-Party registriert werden. Mehr...


Offizieller Release des KA-Planer - Das neue Halbjahr der SEK I hat begonnen. Nun geht der KA-Planer in die heiße Testphase am Otto-Nagel-Gymnasium. Gleichzeitig releasen wir die Vertretungsplan App. Viel Spaß mit der Produktfamilie von KAB Devstudio!


21.01.2016: KA-Planer Datenbankerweiterung - Nun ist es möglich längere Beschreibungstexte zu erstellen. Bisher konnten Sie nur Beschreibungstexte von bis zu 1000 Zeichen erstellen. Wir haben die Begrenzung auf 10000 Zeichen erweitert.


- Otto-Nagel-Gymnasium - Passwort ändern - Impressum - Datenschutzerklärung

Website designed and developed by Maurice Lindner